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Zielgruppe
Das Seminar eignet sich für Menschen, die im direkten Kundenkontakt
stehen und ihr Wissen zum Beschwerdemanagement vertiefen wollen,
unabhängig von der Branche, in der sie tätig sind.

Die Beschwerde als Chance
Nutzen Sie die Unzufriedenheit Ihres Kunden
Ein Kunde, der sich meldet und seinen Unmut preisgibt, will Hilfe und Veränderung.
Wer so eine Beschwerde aufmerksam aufnimmt und eine unkomplizierte Lösung findet, bindet den Kunden umso mehr. Lernen Sie, mit professionellem Beschwerdemanagement (fast) alle Wogen zu glätten.
Inhalte
• Souveränität im Umgang mit Beschwerden
• Information und Analyse
• Die sachlichen und emotionalen Bedürfnisse des Kunden
• Ergebnis und Lösungsvorschlag
• Ziele und Nutzen der Beschwerde
Ihr Nutzen
Sie erweitern Ihre Kompetenz im Umgang mit kritischen Kundenäußerungen
und verfeinern Ihre Methoden zur langfristigen Steigerung der Kundenloyalität.
Sie erkennen den Unternehmensnutzen, den Sie aus einem negativen Feedback ziehen.

Kursnummer: 121201
Zeit/Dauer: Ein Abend von 18:00 bis 20:00 Uhr
Kosten: 108,- € zzgl. MwSt.
Teilnehmerzahl:max. 10 Teilnehmer

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